amiga-news.de
.
.Amiga Link Directory .ANF News melden! .Forum .Gästebuch .Umfragen
.
.Aminet Uploads .Archiv .Free Amiga Jobs .Newsticker .Tipps und Tricks
.
.Unsere Partner: .AMIGA Aktuell .Karikaturen .NoRiscNoFun .Scenet
.

[�bersicht Kommentare]
 
Kommentar(e) zu: '01-Mai-2001: Interview: Hans-J�rg Frieden'
 
Je Seite Kommentare
Nur Titel anzeigen Cookies benutzen

Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

Hans-Jörg Frieden (04-Mai-2001, 00:13)

Stefan2:
> Noch ne Frage zu Die Völker hat Hyperion auch die Lizenzen für die
> beiden AddOns erworben, lechs?

Kann ich dir nicht genau sagen. Die Völker ist eine Lizenz von Titan, Hyperion macht nur die Umsetzung. Du mußt also Michael Garlich fragen :-)

Ciao, Hans-Joerg.


Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

Stephan2 (03-Mai-2001, 12:33)

@Hans-Jörg
vielen Dank für die Antworten.
Noch ne Frage zu Die Völker hat Hyperion auch die Lizenzen für die
beiden AddOns erworben, lechs?


Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

Hans-Jörg Frieden (03-Mai-2001, 11:59)

McGreg:
Die Leute, die sich iFusion gekauft haben (und nach dem Echo auf diversen Web-Pages sind das mehr als man glaubt), werden mit Sicherheit Starcraft ausprobieren. Gemessen an den bisherigen Verkaufszahlen glaube ich kaum, daß wir auf soviele Exemplare verzichten können...

Mal davon abgesehen, daß es sowieso viel zu teuer ist. Blizzard sind es gewohnt, Spiele in Millionenauflage zu verkaufen. Der Amiga- und Linux-Markt gibt soviel nicht her, noch nicht mal annäherend (zumal Starcraft auf WINE läuft)...

Ciao, Hans-Joerg.


Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

McGreg (03-Mai-2001, 06:33)

Das finde ich sehr schade.
Das Argument mit dem "zu teuer" kann ich gut verstehen.
Das Argument ,dass es auf iFusion läuft ist recht dürftig.Denken sie es kauft sich jemand für 449DM einen Emulator ,damit er ein Spiel spielen kann ?
Mfg McGreg


Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

Hans-Jörg Frieden (02-Mai-2001, 22:48)

Kai9:
> Wie sieht es mit dem Spiel "Die Völker" aus? Ist hier in naher Zukunft
> etwas zu erwarten?

Ist noch recht weit am Anfang. "nahe Zukunft" ist ein dehnbarer Begriff :-)

McGreg:
> Was haltet ihr von einer StarCraft konvertierung ???

Starcraft ist zu teuer. Das Game war auf Mac und Windows ein Million-seller. Ausserdem sind die Chancen recht gut, daß es auf iFusion läuft, und das schränkt die Verkaufbarkeit recht arg ein...

Ciao, Hans-Joerg.


Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

McGreg (02-Mai-2001, 13:50)

@Hans-Jörg Frieden

Was haltet ihr von einer StarCraft konvertierung ???
Ich denke das Game würde GROOOOOSSEN Anklang finden.
Ich behaupte sogar zu sagen : Es ist das beste Spiel was es gibt !

Mfg McGreg


Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

Kai9 (02-Mai-2001, 13:16)

nochmal @ Hans-Jörg Frieden:

Wie sieht es mit dem Spiel "Die Völker" aus? Ist hier in naher Zukunft etwas zu erwarten?

Kai


Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

Kai9 (02-Mai-2001, 12:29)

@ Hans-Jörg Frieden:

>>> Klar, endgültig wird MorphOS länger als 2 Stunden dauern, aber im Augenblick ist es halt noch eine
>>> Demo, und ich weiß nicht, wie lange das noch so bleiben soll - wann ist ein Endrelease angekündigt?

Nein. Aber MorphOS macht einen reifen Eindruck und es rückt einer Veröffentlichung scheinbar immer näher.
Es gibt schon in der V0.4 viele Dinge, die das erahnen lassen. Und in meinen Augen ist AmigaOS3.9 eigentlich
auch nur eine Demo (...Vorschau auf das nächsten Update). ;o)

Kai


Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

Hans-Jörg Frieden (02-Mai-2001, 12:00)

ylf:
> was habt ihr gemacht?

In erster Linie optimiert, und ein paar entscheidende Flaschenhälse identifiziert. Gerade bei Warp3D hat sich zwischen V3 und V4 einiges getan.

> Kann das sein, daß bei Shogo kein Alpha-Blending verwendet wird?

Doch, es wird auch Alpha-geblendet. Im Level zwei des Demos z.B. siehst Du gleich nach dem Start einen Mecha hinter einer getönten Glasscheibe.

In Shogo ist einfach mehr Arbeit und mehr Know-How geflossen. Descent und Heretic II liegen Welten auseinander, und H2 war mehr oder weniger die "Generalprobe".

Ciao, Hans-Joerg.


Interview: Hans-Jörg Frieden (News)

ylf (02-Mai-2001, 06:36)

zu Hyperion & MorphOS:
1. Ich meine mich erinnern zu können, daß es einige geschafft haben, mit Hilfe der WarpUP-EMU unter MorphOS Wipeout und Heretic2 zum laufen zu bringen. Technisch besteht also keine Notwendigkeit der besonderen Unterstützung von MorphOS seitens Hyperion.
2. MorphOS ist ohne AmigaOS AFAIK zur Zeit noch nicht nutzbar. Das AmigaOS läuft auf dem HAL von MorphOS. Die Software, also auch die Spiele, laufen unter dem AmigaOS. Also sollte keine zusätzliche Lizens nötig sein. Aber ich bin kein Jurist, ich kann das letztendlich nicht beurteilen.
3. Als führender Softwarehersteller ist Hyperion alleine aus firmenpolitischen Gründen gezwungen seine Fahne in die offizille Windrichtung zu drehen.

Fazit: Über MorphOS und Hyperion können wir uns wieder unterhalten, wenn AmigaInc. pleite ist.

meine ersten Erfahrungen mit Shogo: zu meinen Erstaunen läuft Shogo richtig flott auf meinen A1200, es rennt geradezu. :-D
Unter Windoof lief Shogo auf meinem extra langsamen PC, der aber bei Heretic2 immer noch schneller als mein A1200 ist, extrem ruckelig. In diversen Testberichten wurde dies auch bemängelt.
@Hans-Joerg: was habt ihr gemacht? Habt ihr ein geheimes Turboflag im Permedia2 entdeckt? Oder ist das Betriebsgeheimnis? ;-)
Kann das sein, daß bei Shogo kein Alpha-Blending verwendet wird?

bye, ylf


1 2 3 ->

Kommentar hinzuf�gen
Betreff:
Name:
E-Mail:
Name u. E-Mail in Cookie speichern
Ihr Kommentar (maximal 10 000 Zeichen):
.
Home | Archiv | ANF | ALD | FAJ | Forum | Gästebuch | Kommentare | Netiquette | Werbung | Impressum | History | Kontakt | Thursday, 29-Mar-2001 23:33:19 MEST

Copyright © 1997/2001 by amiga-news.de. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info) - AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.
Kommentare, Fragen oder Vorschläge zu unseren Seiten? Bitte schreiben Sie an den Webmaster!
.